UNSERE FAHRRADMARKEN

 

Die Geschichte von Bergamont beginnt im Jahr 1993. Bergamont kommt aus der wunderschönen Stadt Hamburg. Genauer gesagt aus dem kultigen Stadtteil Sankt Pauli. Egal,ob in der Stadt oder auf dem Land, Du musst Dich in jeder Lebenslage auf Dein Fahrrad verlassen können. Die Zuverlässigkeit Deines Bikes entscheidet, ob Du Termine einhalten kannst und Dich zu jeder Zeit sicher im Straßenverkehr bewegen kannst. Hier kommen die Modelle von Bergamont ins Spiel. Diese sind voll und ganz auf Zuverlässigkeit ausgelegt - deutscher Ingenieurskunst zum Dank.

E-Cargobikes  E-Trekkingräder  Trekkingräder  Gravelbikes  Mountainbikes  Kinderräder 


 

Der Grundstein von Orbea wurde von den Gebrüdern Juan Manuel, Mateo und Casimiro gelegt. Die Kurzwaffe war Ihr Starprodukt und die Regierung Ihr Hauptkunde. Im Jahr 1930 verabschiedet sich Orbea vom Waffengeschäft und steigt in den Fahrradsektor ein. Heute produziert Orbea im spanischen Mallabia jährlich etwa 250.000 Fahrräder.

Rennräder  Mountainbikes  Triathlon  Kinderräder  Gravelbikes  E-Rennräder  E-Mountainbikes 


 

 

Haibike entwickelt seit 1995  in Deutschland Bikes und greift auf die beinahe 100-jährige Erfahrung der Muttergesellschaft Winora Group zurück. 

E-Mountainbikes  E-Trekkingräder


Der Gründer von WINORA, Engelbert Wiener, baute 1921 von Hand die ersten Fahrräder für seine Töchter Thea und Martha. Dies war eine kleine Sensation, denn es gab zu dieser Zeit noch keine Serienfahrräder für Kinder und Jugendliche. Engelbert Wiener aber wollte, dass auch seine Töchter sich auf zwei Rädern fortbewegen konnten wie er und sein Bruder, mit dem er Deutscher Meister im Vierer-Mannschaftsfahren geworden war. Er wollte dieses einmalige Erlebnis und das Gefühl der Unabhängigkeit auch anderen ermöglichen. In dieser kleinen Anekdote liegt der Kern und Startpunkt von Winora.

E-Trekking  E-Citybikes


Basso: ein Nachname, eine Philosophie, eine Marke, ein Symbol für Echtheit und Integrität, die in der Welt des Radsports und darüber hinaus immer seltener wird. In mehr als 4 Jahrzehnten der Handarbeit ist Basso für Fahrer auf der ganzen Welt den gleichen Idealen treu geblieben. Bescheidenheit und Selbstsicherheit sind Ideale die Basso in jedes einzelne Produkt einfügt. Für diejenigen, die nicht nur nach Qualität und Leistung suchen, sondern nach etwas mehr, etwas Echtem. Bike made in Italien

Rennräder  Gravelbikes  E-Bikes  Triathlon  Steelframe

 

MALAGUTI

THE SPIRIT OF BOLOGNA

 Seit über 90 Jahren gibt es Malaguti Fahrräder und Motorräder. Gründer Antonino Malaguti, der nach der Weltwirtschaftskrise 1929 ein Fahrradgeschäft in Bologna eröffnete. Sehr rasch begann der Tüftler motorisierte Fahrräder zu entwickeln. Heute ist die Marke Malaguti ein Teil des beachtlichen Markenportfolios der österreichischen KSR Group. Die KSR Group ist ein topmoderner Fahrzeugkonzern, der in 60 Ländern und mit über 8000 Händlern Quads, Motorräder, Roller und E-Bikes vertreibt. Seit 2021 ist Malaguti im E-Bike Markt angekommen. 

 E-Mountainbikes, Trekking- und City-E-Bikes.

 

MAXX Bike Manufaktur - Räder auf Kundenwusch

Das MAXX Modular Bike System in Verbindung mit dem Online Konfigurator ermöglichen dir, dein Bike ganz nach deinen Wünschen auszustatten. Alle Bikemodelle sind in verschiedenen Klassen wählbar, jede für sich ist komplett und fahrfertig ausgestattet. Für jede einzelne Klasse gibt es wiederum optionale Ausstattungsvarianten, die sogenannten Upgrades, zur perfekten Abstimmung deines Wunschbikes. Der Online Konfigurator sorgt dafür, dass du dein Wunschbike oder Wunschrahmen einfach, übersichtlich und schnell konfigurieren und kalkulieren kannst.

E-Mountainbike  E-Fatbike  E-Trekkingräder  E-Gravel/ Roadbikes  Mountainbikes  Gravel/Roadbikes  Trekkingräder  Fatbikes 


 

Das superleichte und vielfach ausgezeichnete Kinderfahrrad. Die superleichten und durchdachten Fahrräder für Kinder von eineinhalb bis vierzehn Jahren.

Laufräder  Kinderräder 


Affenzahn

Nachhaltig gefertigter Rahmen, innovatives Spritzgussverfahren, langlebige Materialien: Die innovative Herstellung des Rahmens ist besonders energieschonend und hochwertig. 

Für ein modernes Laufrad ohne zusätzliche Farblackierung, ohne Schweißnähte und mit nur 4 Kilo Gewicht. Bei uns bedeutet Innovation auch Ressourcenschonung. Daher besteht der Rahmen aus 100 % recycelfähigem Material. Bei der Herstellung im Spritzgussverfahren werden zudem mindestens 47 % Energie (CO2) im Vergleich zur Herstellung von Laufradrahmen aus Aluminium, eingespart.

Laufräder  

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram